Geschichte und Zukunft der MOSAIK-Sammlerkataloge

Die 26. MOSAIK-Börse unter dem Motto "Die Wolfener Festspiele" am 9. November 2019 sind nun schon wieder Geschichte.

 

Der MOSAIKER möchte in der ersten MOSAIKER-Story an den von Reiner Grünberg und Michael Hebestreit Vortrag mit dem Titel "Geschichte und Zukunft der MOSAIK-Sammlerkataloge erinnern.

 

Leider gibt es keinen Tonmitschnitt der Veranstaltung, aber die Präsentation kann hier als komplettes Video betrachtet werden.

 

Wem das zu langatmig ist, dem empfehle wir zumindest Einblicke in die ersten Auflagen des MKD. 

 

 

Reiner Grünberg (Foto: Helmut Müller)
Reiner Grünberg (Foto: Helmut Müller)
Michael Hebestreit (Foto: Helmut Müller)
Michael Hebestreit (Foto: Helmut Müller)

 

Als interessantes kleines Geschenk für alle Zuhörer des Vortrages gab es ein kleines Heftchen mit dem Personenverzeichnis der MOSAIK-Hefte der Digedags. Das Verzeichnis ist ein Nachdruck aus dem MOSAIK Katalog, 1. Teil „Die Digedags“, 2. Auflage 1994. Die abgebildeten Figuren wurden 1994 von Jens Fischer für den Katalog gezeichnet. Hier abgebildet das Cover und die vierte Seite des 16-seitigen Heftchens.

 


Michael Hebestreit (8. Februar 2020)