Osterbastelei

Auch der MOSAIKER bleibt Ostern zu Hause!

Vielleicht können sich noch einige an ein Ritual aus ihrer Kindheit zu Ostern erinnern, dem Färben von Ostereiern. Heute gibt es mehrere, mehr oder wenig gut funktionierende , Verfahren die Eier bunt zu bekommen. Das alte Verfahren mit einer heißen Farblösung war zumeist für kleine Kinder zu gefährlich und so war es natürlich spannend ein paar Bastelarbeiten bei den Eierfarben zu haben. Diese waren natürlich immer mein Ziel kurz vor Ostern und im Laden wurden die Ostereierfarben zumeist nach den besten und schönsten Bastelbögen ausgesucht.

Eier-Farben mit Bastelbogen und Schiebebildern

(VEB Farb Chemie Quedlinburg, DDR 80er Jahre)

Auf diese kleinen Bastelbeilagen der Ostereierfarben basiert unsere kleine MOSAIKER-Bastelei. Ladet Euch einfach das folgende kleine PDF herunter und druckt diese Seite auf ein etwas stärkeren Papier aus und schneidet die 4 kleinen Eierbecher aus. Die gelben Streifen müssen nur mit ein wenig Klebstoff zusammengeklebt werden und so ist Euer MOSAIKER auch beim Osterfest bei Euch. Die Zeichnungen entstammen bekannten MOSAIKER-Covern (Zeichnungen: Ulf S. Graupner und Jan Suski).

Unsere MOSAIKER-Bastelei zum Osterfest

Download
Ein Ostergruß von www.mosaiker.de
Bitte das PDF herunterladen, im Acrobat-Reader öffnen (oder vergleichbarem Programm) und von dort ausdrucken.
Ostern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

 

Text + Umsetzung: Michael Hebestreit (4. April 2020)

Bastelidee: Jörg Janetzky